Semmei Semmei Semmei,

auch dieses Jahr durften wir am ersten Faschingswochenende wieder einen traditionellen Fix-Termin wahrnehmen. Trotz der etwas schlechten Wetterverhältnisse haben wir uns zum alljährlichen Sturm auf Schloss Mirabell der 1. großen Salzburger Faschingsgilde zusammengefunden.

Mit unserer neuen Standarte haben wir mit Freude und viel Elan das diesjährige Prinzenpaar der Salzbruger Faschingsgilde Ihre Lieblichkeit Prinzessin Viktoria I.von Schlumberger und Seine Tollität Prinz Stefan I. von der Roten Stiege beim Sturm auf das Schloss unterstützt und sie bei der Übernahme des Schlüssels der Stadt bejubelt. Diese Übernahme wurde anschließend noch im Marmorsaal gefeiert.

Am nächsten Morgen hieß es dann auch direkt wieder auf und ab ins Augustinerbräu nach Mülln. Mit dem traditionellen Frühschoppen begleitet von den Musikzügen der Faschingsgilden, Fanfarezüge und Guggermusi konnte dieses erfolgreiche Faschingswochende abgerundet werden!