Semmei Semmei Semmei,

das erste Faschingswochenende 2018 war ein voller Erfolg nach unserer ersten Ausfahrt nach Traunstein ging es direkt am nächsten Tag nach Salzburg um Teil des alljährlichen Sturm auf das Schloss Mirabell zu sein.

Gemeinsam mit der Salzburger Faschingsgilde und ihrem diesjährigen Prinzenpaar Ihre Lieblichkeit Prinzessin Simone I. von Schlumberger & Seine Tollität Prinz Markus II. von der Roten Stiege wurde das Schloss gestürmt und den Stadtvertretern wurde der Schlüssel zur Stadt abgenommen. Diese Übernahme wurde anschließend noch im Marmorsaal gefeiert.

Am nächsten Morgen hieß es dann direkt wieder auf und ab ins Augustinerbräu nach Mülln. Mit dem traditionellen Frühschoppen begleitet von den Musikzügen der Faschingsgilden, Fanfarezüge und Guggermusi konnte dieses erfolgreiche Faschingswochende abgerundet werden!